Datum 09.06.2021 10 bis 13 h
Treffpunkt: 10.00h Eingang Naherholungsgebiet Wienerberg Sahulkastraße.
Erreichbar von der Kreuzung Ecke Sahulkastraße und August-Forel-Gasse oder von der Neilreichgasse über den Wilfreid-Kirchner-Weg in 1100 Wien

Land_ART 1100 verbindet Service Learning mit urbaner Intervention und arbeitet ortsbezogen und ergebnisoffen. Teilnehmer_innen sind herzlich eingeladen Jacob Bartman auf das Areal des heutigen Naherholungsgebietes Wienerberg zu begleiten, um sich dort mittels diskursiver und gestalterischer Praxis mit diesem Ort auseinander zu setzen.

Das Vermittlungsprojekt Land_ART 1100 ist Teil einer Bachelorarbeit im Bereich Fachdidaktik bei Rolf Laven.


Jacob Bartmann ist Künstler, Keramiker und Bildhauer. Er studiert Gestaltung im Kontext und Kunst und Bildung an der Akademie der bildenden KÃünste. Seine künstlerisch-gestalterische Forschung beschäftigt sich mit Fragen des Räumlichen und oszilliert hierbei zwischen Umwelt und Sozialem.